Kirou Airport Hannover

 

Archiv 2013

 

 

24.12.13:Finja vom Wehebach wurde heute von Frits vom Brunsbeker Land belegt.

01.11.13: Unsere Homepage ist endlich wieder aktuell !!!
Weil an unserem PC die Festplatte kaputt gegangen ist und wir leider keinerlei Sicherung hatten konnten wir monatelang nicht auf unsere Homepage zugreifen.Wir werden versuchen alles was in der Zwischenzeit rund um die Wehebacher passiert ist nachzutragen.
20.10.13: Auf der Herbstprüfung des HSV MV Stolberg Werth konnten 3 Wehebacher hervorragende Ergebnisse erzielen. Frank Steffens mit Finja vom Wehebach erreichte 293 Punkte und damit Platz 1. Knapp dahinter, Frank Küpferle mit Chica vom Wehebach (291 Punkte). Ute Steffens führte Amok vom Wehebach zum ersten mal in FH 2. Amok ersuchte 97 Punkte.

Frank Steffens

Finja vom Wehebach

IPO 3

100-95-98 = 293

Frank Küpferle

Chica vom Wehebach

IPO 3

100-95-96 = 291

Andreas Dörr

Eddox vom Burghof

IPO 3

100-91-97 = 288

Sascha Sieben

Isaac vom Herrenholz

IPO 2

98- 91-95 = 284

Anastasios Ramoglou

Freiherr Franz vom Dragonerreich

IPO 3

99-93-88 = 280

Mathias Hassert

Mona vom Gillrather Hof

IPO 3

99-89-91 = 279

Ute Demesmaeker

Blacky vom Stolper See

IPO 3

93-80-90 = 263

Andreas Dörr

 Gaz von der Sylimax Mühle

IPO 2

97-73-88 = 258

Sascha Sieben

Gizmo vom Cassanova

FH 2

99

Ute Steffens

Amok vom Wehebach

FH 2

97




 

 

 

 

 


 

Annika und Frank28./29.09.13: An diesem Wochenende fand die DVG LVM Nordrheinland in Neuss Reuschenberg statt. Annika führte Betty vom Zabelstein und Frank ging mit Finja vomWehebach an den Start.
Nach dem freien Training am Freitag fand die Auslosung im Vereinsheim statt. Frank und Finja mussten am Samstag in der ersten Gruppe fährten, Annika und Betty am Samstag Nachmittag im Stadion B & C vorführen.
Durch die lange Trockenheit war das Fährtengelände sehr anspruchsvoll. Im Gelände wurde die Reihenfolge nochmals ausgelost. Frank zog die 8. Fährte. Der erste Starter erreichte 91 Punkte. Danach konnten 2 Hundeführer das Ende der Fährte nicht erreichen, auch die darauf folgenden Hunde hatten große Schwierigkeiten.
Finja hatte auf den ersten Metern größere Probleme, nachdem sie sich aber eingesucht hatte arbeitete sie fast fehlerfrei bis zum letzten Winkel, diesen überlief sie deutlich und brauchte einige Zeit bis sie den Fährtenverlauf wieder fand. So reichte es am Ende leider nur für 84 Punkte.
Für Annika und Betty lief es im Stadion deutlich besser, obwohl es für Annika die erste Teilnahme an einer DVG Jugendmeisterschaft war führte sie Betty sehr schön und souverän vor, von Nervosität keine Spur. Betty zeigte mit ihren fast 11 Jahren mehr Nerven und machte den ein oder anderen kleinen Fehler, so das Leistungsrichter Hansen für diese Vorführung 84 Punkte vergab.
Im Schutzdienst zeigte Betty dann noch mal ihre ganze Klasse. Es war beeindruckend zu sehen mit welcher Power Betty in ihrem Alter immer noch zu Werke geht. 96 Punkte erzielten Annika und Betty für diesen tollen Schutzdienst.
Am Sonntag wurde es dann für Frank und Finja Ernst. Finja begann die UO mit einer schönen Freifolge, beim ersten Rechtswinkel sah Finja den anderen Hundeführer im 5. Versteck stehen. Für Finja war damit die Unterordnung beendet, sie wechselte in den ”Schutzdienstmodus”. Am Ende reichte es noch für 92 Punkte. Schade, Finja kann mehr in der Unterordnung.
Es folgte ein schöner Schutzdienst der mit 90 Punkten aus unserer Sicht etwas zu niedrig bewertet wurde. Zeitgleich suchte Annika mit Betty in dem schweren Gelände 70 Punkte und wurde damit Jugendlandesmeister 2013. Ein toller Erfolg für Annika’s erste und Betty’s letzte Landesmeisterschaft.
An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken die uns bei der Vorbereitung zur LVM 2013 unterstützt haben, besonders bei Pit Mehlkopf, Sabrina Titz, Patrick Leisten und Lars Bruhnke.
Eine komplette Ergebnisliste findet ihr hier.

31.08.13: Auf der Prüfung des HSV MV StolbergWerth führte Frank und Finja vom Wehebach erstmals auf IPO 3. Die Beiden erreichten 97-94-99 = 290 Punkte und sicherten sich damit den Tagessieg.
Sabrina Titz konnte mit Gasto vom Wehebach die Begleithundprüfung bestehen.
Für Ute und Amok vom Wehebach, sowie Annika und Betty vom Zabelstein lief es leider nicht so gut. Beide sind in der Fährte durchgefallen.
   

 

21.07.13: Luca Rink hat heute mit Gizmo vom Wehebach die Begleithundprüfung bestanden. Herzlichen Glückwunsch !!!Luca___Gizmo

 

 

 

Finja_IPO_207.07.13:Finja vom Wehebach hat heute bei hoch sommerlichen Temperaturen die IPO 2 abgelegt.
In der Fährte erreichte Finja 91 Punkte, Probleme am 2. Winkel und auf der letzten Geraden führten zum Punktabzug.
In der Unterordnung nahm Finja das Hörzeichen “Steh” leider gar nicht an ( -10 Punkte). Beim Voraus benötigte sie ein Doppelkommando zum Ablegen ( -3). Ansonsten zeigte Finja eine sehr schöne Unterordnung, die von Leistungsrichter Josef Fischer mit 84 Punkten bewertet wurde. Im Schutzdienst zeigte Finja eine sehr triebvolle Arbeit, mit vollen Griffen und perfekten Bewachungsphasen. Abzüge gab es für ein Doppelkommando beim abrufen am Versteck, sowie für ein Zusatz- Hörzeichen zum ablassen. Der letzte Seitentransport ging fast komplett in die Hose :-(.Somit blieben am Ende 91 Punkte übrig.
Auch wenn die Punkte aufgrund der groben Patzer nicht sehr hoch waren, bin ich mit Finja’s Leistung sehr zufrieden. Wir sind auf einem guten Weg !!! 

 

 

 


Jonas___Gwendy___Foto_Anke_Muller_www.sporthundfoto.de_30.06.13:Am 30.06.13 richtete der HSV Wiesbaden Biebrich eine DMC Zuchtschau aus. Gwendy vom Wehebach (Besitzer Jonas Hubig) wurde in der Zwischenklasse Hündinnen mit V1 bewertet. Herzlichen Glückwunsch !!!

 




Foto: Anke Müller ( www.sporthundfoto.de)

04.06.13:Annika führte Betty vom Zabelstein auf der Vereinsprüfung des MV Stolberg Vicht. Die Beiden konnten die IPO 3 mit 70-81-94 = 245  erfolgreich bestehen.Annika_und_Betty

 

 

 

14.03.13.: Gasto vom Wehebach wurde mit HD 0 und ED frei ausgewertet.

Betty_Geburtstag27.01.13:Betty vom Zabelstein ist heute 10 Jahre alt geworden. Wir hoffen auf noch viele gemeinsame Jahre und das sie noch lange so fit bleibt.

 

 

 

 

feuerwerk01.01.13.:Wir wünschen allen Freunden und Bekannten für das neue Jahr Gesundheit, Glück und viel Erfolg !!!

[Startseite] [Aktuelles] [Archiv] [Über uns] [Unsere Hunde] [Zucht] [Wurfplanung] [Galerie] [Videos] [Gästebuch] [Kontakt]